Erbrecht und Vermögensnachfolge

Im Erbrecht ist jeder Fall speziell. Mit unserer Erfahrung finden wir die richtige Lösung. Wir stehen Ihnen im Erbrecht als Anwälte oder als Notar zur Verfügung. Wir beraten Sie im gesamten Bereich des Erbrechts und der Vermögensnachfolge bei der individuellen Gestaltung Ihres Testaments oder Erbvertrages, Schenkungen, Immobilienübertragungen und Vorsorgeverfügungen, unter Betrachtung von möglichen Erbschafts- und Schenkungsteuern. In Konfliktfällen beraten und vertreten wir Sie bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche nach dem Erbfall und bei Testamentsvollstreckungen.

Rechtsanwalt und Notar Sebastian Stritter verfügt über langjährige Erfahrung als Fachanwalt für Erbrecht.

Informationen und Beiträge zum Erbrecht finden Sie hier: Erbrecht

Vorsorge und Nachfolgeplanung

Vorsorge-Check:

Wir prüfen Ihr Testament, Ihre Vorsorgevollmacht und Ihre sonstigen Verfügungen/Verträge auf Wirksamkeit sowie Aktualität und beraten Sie bei der Änderung oder Errichtung neuer Verfügungen. Vereinbaren Sie hierzu gerne einen persönlichen Beratungstermin oder senden Sie uns einen Scan oder eine Kopie Ihrer Verfügungen für eine Video- oder Telefonbesprechung zu.

• Testaments-Check
  • Vollmachts-Check
  • Verfügungs-Check
  • Vertrags-Check

Nach dem Erbfall

Nachlassangelegenheiten und Erbstreitigkeiten:

Wir beraten Sie gerne und vertreten Sie außergerichtlich und gerichtlich in Ihrer Erbangelegenheit. Vereinbaren Sie hierzu gerne einen persönlichen Beratungstermin oder senden Sie uns einen Scan oder eine Kopie Ihrer Unterlagen für eine Video- oder Telefonbesprechung zu.

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf

Termine

Wir bieten Ihnen neben persönlichen Terminen auch kontaktlose Telefon- und Video-Termine an.

Mandantenparkplätze sind unmittelbar vor dem Eingangsbereich unserer Kanzlei vorhanden.

Unsere Kanzlei ist barrierefrei.

Telefonzeiten

Montag - Donnerstag