Kompetenzteam

Sebastian Stritter

Sebastian Stritter

Partner
Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Erbrecht
Testamentvollstrecker (AGT e.V.)

Sebastian Stritter wurde im Jahr 2012 als Rechtsanwalt zugelassen und in 2015 zum Fachanwalt für Erbrecht ernannt. Im Jahr 2020 wurde er zum Notar mit Amtssitz in Wiesbaden bestellt. Mit seiner fachlichen Expertise im Bereich Erbrecht und Vermögensnachfolge unterstützt er unsere Mandanten bei Nachfolgeplanungen, wie etwa bei der Gestaltung von Testamenten, Vorsorgevollmachten und Schenkungsverträgen unter Betrachtung von möglichen Erbschafts- und Schenkungsteuern, sowie bei Konflikten nach dem Erbfall und bei Testamentsvollstreckungen. Er ist zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT e.V.). Ein weiterer Schwerpunkt liegt im gesamten Immobilien- und Grundstücksrecht.

Sebastian Stritter ist regelmäßiger Autor für erbrechtliche Fachbeiträge in der Zeitschrift für die Steuer- und Erbrechtspraxis, ZErb Verlag (www.zerb.de). Er ist Mitglied in der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge (DVEV e.V.) und der Deutschen Notarrechtlichen Vereinigung (NotRV e.V.).

s.stritter[@]kanzlei-stritter[.]de

Veröffentlichungen

Thomas Schwarz

Thomas Schwarz

Partner
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Steuerrecht
Bankkaufmann

Thomas Schwarz ist seit 2005 als Rechtsanwalt zugelassen und zudem seit 2009 Fachanwalt für Steuerrecht. Er betreut bundesweit umfassend die Belange von Immobilien- und Projektentwicklungsgesellschaften, Hausverwaltungen und privaten Immobilieneigentümern, insbesondere bei der Gestaltung von Verträgen und im Rahmen von Wohn- und Geschäftsraummietverhältnissen. Neben dem Wohnungseigentumsrecht und dem Baurecht bildet das Steuerrecht als vertragliche Gestaltungsberatung vernetzt mit weiteren wichtigen Einflussfaktoren aus Recht, Finanzen und Betriebswirtschaft einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt. Seine besondere Expertise in betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen ist die Folge der Ausbildung zum Bankkaufmann.

Thomas Schwarz ist Mitglied des Wiesbadener Anwalts- und Notarvereins.

schwarz[@]kanzlei-stritter[.]de

Thomas Stritter

Thomas Stritter

Of Counsel
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Rechtsanwalt Thomas Stritter berät Mandanten aus Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung bei Projektwicklungen, Projektrealisierungen, insbesondere bei Immobilientransaktionen und der Gestaltung von städtebaulichen Verträgen. Er verfügt über langjährige Erfahrungen aus Politik, Verwaltung und Parlament. Thomas Stritter ist Verfasser baujuristischer Artikel (www.ibr-online.de) und Referent in fachjuristischen Veranstaltungen und ist Gründungspartner der Anwaltskanzlei Stritter & Partner GbR in Ingelheim am Rhein im Jahre 1988, der er bis Ende 2021 angehörte. Seit Anfang des Jahres 2022 ist er in unserer Kanzlei STRITTER SCHWARZ Rechtsanwälte PartG mbB als Of Counsel tätig und berät außerhalb der kanzleiinternen Organisation freiberuflich in seinen v.g. Fachgebieten.

Kooperationen

Bürogemeinschaften

Kanzlei Thomas Stritter
Wettinerstraße 3
65189 Wiesbaden
rats-sekretariat[@]tps-anwalt[.]de

BK&P GmbH – Bouffier Kaiser & Partner
Steuerberater Wirtschaftsprüfer
Wettinerstraße 3
65189 Wiesbaden
www.drbouffier.de

Kooperationen

Kutzner & Kollegen GbR
Rechts- und Fachanwälte
Georg-Rückert-Straße 10
55218 Ingelheim am Rhein
www.kanzlei-kutzner.de

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf

Termine

Wir bieten Ihnen neben persönlichen Terminen auch kontaktlose Telefon- und Video-Termine an.

Mandantenparkplätze sind unmittelbar vor dem Eingangsbereich unserer Kanzlei vorhanden.

Unsere Kanzlei ist barrierefrei.

Kontakt

Telefonzeiten

Montag - Donnerstag
09.00 bis 12.00 Uhr
14.00 bis 17.00 Uhr

Freitag
09.00 bis 12.00 Uhr