Kompetenzteam

Sebastian Stritter

Sebastian Stritter

Partner
Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Erbrecht
Testamentvollstrecker (AGT e.V.)

Sebastian Stritter wurde im Jahr 2012 als Rechtsanwalt zugelassen und 2015 zum Fachanwalt für Erbrecht ernannt. Im Jahr 2020 wurde er zum Notar mit Amtssitz in Wiesbaden bestellt.

Mit seiner fachlichen Expertise im gesamten Bereich des Erbrechts und der Vermögensnachfolge unterstützt er unsere Mandanten bei ihren Nachfolgeplanungen, wie etwa bei der Gestaltung von Testamenten, Eheverträgen, Vorsorgevollmachten und Schenkungsverträgen, unter Betrachtung von möglichen Erbschafts- und Schenkungsteuern sowie bei Konflikten nach dem Erbfall und bei Testamentsvollstreckungen. Er ist zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT e.V.).

Seine weiteren Schwerpunkte liegen im Immobilien- und Grundstücksrecht, insb. in der Ausgestaltung von notariellen Immobilienverträgen, sowie im Ehe- und Familienrecht und im Handels- und Gesellschaftsrecht.

Sebastian Stritter ist regelmäßiger Autor für erbrechtliche Fachbeiträge in der Zeitschrift für die Steuer- und Erbrechtspraxis, ZErb Verlag (www.zerb.de). Er ist Mitglied in der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge (DVEV e.V.).

s.stritter@kanzlei-stritter.de

Veröffentlichungen

Thomas Schwarz

Thomas Schwarz

Partner
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Steuerrecht
Bankkaufmann

Thomas Schwarz ist seit 2005 als Rechtsanwalt zugelassen und zudem seit 2009 Fachanwalt für Steuerrecht.

Er betreut bundesweit umfassend die Belange von Immobilien- und Projektentwicklungsgesellschaften, Hausverwaltungen und privaten Immobilieneigentümern, insbesondere bei der Gestaltung von Verträgen und im Rahmen von Wohn- und Geschäftsraummietverhältnissen. Neben dem Wohnungseigentumsrecht und dem Baurecht bildet das Steuerrecht als vertragliche Gestaltungsberatung vernetzt mit weiteren wichtigen Einflussfaktoren aus Recht, Finanzen und Betriebswirtschaft einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt. Seine besondere Expertise in betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen ist die Folge der Ausbildung zum Bankkaufmann.

Thomas Schwarz ist Mitglied des Wiesbadener Anwalts- und Notarvereins.

schwarz@kanzlei-stritter.de

Thomas Stritter

Thomas Stritter

Of Counsel
Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Thomas Stritter berät Mandanten aus Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung bei Projektentwicklungen, Projektrealisierungen, insbesondere bei Immobilientransaktionen und der Gestaltung von städtebaulichen Verträgen. Seine anwaltlichen Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Immobilienrecht sowie im Baurecht. Er war von 2006 bis 2022 zum Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht ernannt und verfügt über langjährige Erfahrungen aus Politik, Verwaltung und Parlament.

Thomas Stritter ist Verfasser baujuristischer Artikel (www.ibr-online.de) und Referent in fachjuristischen Veranstaltungen und ist Gründungspartner der Anwaltskanzlei Stritter & Partner GbR in Ingelheim am Rhein im Jahre 1988, der er bis Ende 2021 angehörte. Seit Anfang des Jahres 2022 ist er in Bürogemeinschaft zu unserer Kanzlei STRITTER SCHWARZ Rechtsanwälte PartG mbB als Of Counsel tätig und berät in eigener Kanzlei freiberuflich in seinen v.g. Fachgebieten.

Veröffentlichungen

Kooperationen

Bürogemeinschaften

Rechtsanwalt Thomas Stritter
Wettinerstraße 3
65189 Wiesbaden
rats-sekretariat@tps-anwalt.de

BK&P Steuerberatungs GmbH /
Bouffier Kaiser GmbH Wirtschaftsprüfer
Wettinerstraße 3
65189 Wiesbaden
www.drbouffier.de

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf

Termine

Wir bieten Ihnen neben persönlichen Terminen auch kontaktlose Telefon- und Video-Termine an.

Mandantenparkplätze stehen Ihnen unmittelbar vor dem Eingangsbereich unserer Kanzlei zur Verfügung. Kostenfreie, öffentliche Parkplätze sind ebenfalls verfügbar.

Unsere Kanzlei ist barrierefrei.

Kontakt

Telefonzeiten

Montag - Donnerstag
09.00 bis 12.00 Uhr
14.00 bis 17.00 Uhr

Freitag
09.00 bis 12.00 Uhr