Erbrecht und Vermögensnachfolge

Im Erbrecht ist jeder Fall speziell. Mit unserer langjährigen Erfahrung finden wir die richtige Lösung. Wir stehen Ihnen im Erbrecht als Anwälte oder als Notar zur Verfügung.

Wir beraten Sie im gesamten Bereich des Erbrechts und der Vermögensnachfolge bei der individuellen Gestaltung Ihres Testaments, Erbvertrages oder Ehevertrages, Schenkungen, Immobilienübertragungen und Vorsorgeverfügungen, unter Betrachtung von möglichen Erbschafts- und Schenkungsteuern. Bei Erbfällen beraten und vertreten wir Sie bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche nach dem Erbfall und bei Testamentsvollstreckungen.

Informationen und Beiträge zum Erbrecht finden Sie hier: Erbrecht

Fachanwalt für Erbrecht

Rechtsanwalt und Notar Sebastian Stritter verfügt über eine langjährige Praxis als Fachanwalt für Erbrecht und Testamentsvollstrecker (AGT e.V.).

Fachanwälte zeichnen sich durch eine nachgewiesene und durch die zuständige Rechtsanwaltskammer geprüfte fachspezifische Qualifikation im betreffenden Rechtsgebiet aus. Neben der Absolvierung eines umfangreichen Fachanwaltslehrgangs müssen Fachanwälte besondere praktische Erfahrungen aufgrund von signifikanten Fallzahlen nachweisen. Zudem besteht eine jährliche Fortbildungspflicht. Durch diese Voraussetzungen wird eine fundierte Expertise und eine qualitative Mandatsführung durch Fachanwälte sichergestellt.

Vorsorge und Nachfolgeplanung

Nachfolge- und Vorsorgeregelungen

Wir prüfen Ihre Erb- und Vorsorgesituation und beraten Sie bei der Errichtung oder Änderung Ihres Testamentes, Ihrer Vorsorgevollmacht oder Ihrer sonstigen Verfügungen, um die für Sie passenden Regelungen zu treffen.

Nach dem Erbfall

Nachlassangelegenheiten und Erbstreitigkeiten

Wir beraten und vertreten Sie außergerichtlich und gerichtlich in Ihrer Erbangelegenheit. Gemeinsam erörtern wir die Strategien und die möglichen Schritte in Ihrem Fall.

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf

Termine

Wir bieten Ihnen neben persönlichen Terminen auch kontaktlose Telefon- und Video-Termine an.

Mandantenparkplätze stehen Ihnen unmittelbar vor dem Eingangsbereich unserer Kanzlei zur Verfügung. Kostenfreie, öffentliche Parkplätze sind ebenfalls verfügbar.

Unsere Kanzlei ist barrierefrei.

Telefonzeiten

Montag - Donnerstag